Allgemein

  • Allgemein

    STADTRADELN – die Zwergerlstube radelt mit

    Die Gemeinde Höhenkirchen nimmt auch im Jahr 2022 wieder an der bundesweiten Aktion STADTRADELN teil. Es wird dieses Jahr vom 26. Juni bis 16. Juli 2022 geradelt. Im letzten Jahr waren wir bereits mit großem Erfolg dabei und konnten das zweitgrößte Team der Gemeinde stellen. Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Zwergerl Team.  Ziel vom Stadtradeln ist es, möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Jeder einzelne Kilometer zählt. Die Kilometer eurer Kinder könnt ihr übrigens ebenfalls ganz einfach bei euch aufschreiben.  Registriert Euch unter www.stadtradeln.de/hoehenkirchen-siegertsbrunn  und tretet unserem Zwergerl Team bei. Dann müsst Ihr nur noch Eure geradelten Kilometer regelmäßig eintragen. Am einfachsten geht das über die STADTRADELN App. Motiviert…

  • Allgemein,  Spielkreis

    Anmeldungen über Little Bird für das Betreuungsjahr 2022/2023 möglich

    Freie Plätze im Spielkreis ab SeptemberDer Spielkreis bietet Platz für 10 Kinder im Alter von 1,5 bis Kindergarteneintritt. Gerade für Eltern, die ihr Kind vor dem Kindergarten noch nicht in einer Krippe anmelden möchten, ist unsere Spielgruppe die perfekte Alternative. Die Anmeldung erfolgt über das gemeindliche Online-Portal „LittleBird“ unter ww.Little-Bird.de/Hoehenkirchen-Siegertsbrunn . Ab September findet ihr die Zwergerlstube übrigens wieder in den Räumlichkeiten der zentral gelegenen Alten Apotheke, Bahnhofstraße 30. Kennenlernmöglichkeit / Schnuppern in der Zwergerlstube und im Spielkreis Schweren Herzens haben wir uns aufgrund der momentanen Lage gegen einen Tag der offenen Tür entschieden. Es ist uns aber wichtig, unsere künftigen Zwergerl und ihre Familien kennenzulernen und unsere Zwergerlstube zu…

  • Allgemein

    Erster Malwettbewerb der Zwergerlstube im Januar 2022

    Du hast Spaß am Malen und bist zwischen 1 und 6 Jahre alt? Dann mach‘ mit beim ersten Malwettbewerb der Zwergerlstube. Die Teilnahme lohnt sich: Die drei schönsten Bilder werden in der Zwergerlstube ausgestellt und ein paar kleine Preise für die kreativsten Künstler/innen wird es auch geben! Das Motto unseres Wettbewerbs lautet: >>> Unsere Zwergerlstube <<<Was ihr dazu wissen müsst:• Unser Malwettbewerb findet im Zeitraum vom 1. bis 31. Januar 2022 statt. • Einzusenden ist das Bild (DIN A4) bitte rechtzeitig unter Angabe von Namen, Geburtsdatum und Adresse des/der Künstlers/in an die Zwergerlstube, Am Hart 6 oder als Foto per E-Mail an presse@zwergerlstube-hksbr.de • Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder zwischen 1…

  • Allgemein,  Spielkreis

    Anmeldungen über Little Bird möglich

    Wir freuen uns sehr, dass die Gemeinde entschieden hat, auch die Anmeldungen für unseren Spielkreis über das neue gemeindliche Anmeldeportal „LittleBird“ laufen zu lassen. Bei Interesse an einem Platz im Spielkreis meldet bitte Euer Kind über das Portal Little Bird an: www.Little-Bird.de/Hoehenkirchen-Siegertsbrunn Leider können wir aufgrund der Corona-Pandemie zurzeit keine Zwergerlstuben-Besichtigungen und Schnuppertage anbieten. Wir arbeiten mit Hochdruck an Alternativen, damit wir euch einen bestmöglichen Einblick in unsere Räumlichkeiten und unser Angebot geben können. Schaut regelmäßig hier vorbei!

  • Allgemein

    Unsere Zwergerlkiste

    Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir endlich einmal gute Nachrichten haben. Keine Absage, kein Vertrösten – sondern unsere Zwergerl-Kiste! Wenn wir schon weder Spielkreis noch Eltern-Kind-Gruppen öffnen dürfen, dann wollen wir euch zumindest jede Woche eine kleine Aufmerksamkeit schenken – damit ihr ab und zu an uns denkt! >> Unsere Zwergerl-Kiste findet ihr *am Kleinen Warenhaus*, linke Hausseite vom Eingang aus (in Richtung EDEKA Parkplatz). >> Seit Anfang März wird die Kiste *jeden Donnerstagnachmittag um 15 Uhr* gefüllt. Die Geschenke liegen bis 18 Uhr für euch bereit! >> Haltet bittet beim Besuch der Kiste die AHA-Regeln ein & geht liebevoll mit ihr um. In der Kiste befindet sich mal eine…

  • Allgemein

    DANKE an We kick Corona!

    Es ist wohl die schwierigste Zeit, die die Zwergerlstube je durchstehen musste. Covid-19 & seine Auswirkungen stellen uns vor zahlreiche Herausforderungen – gerade finanziell. Daher haben wir um Spenden gebeten und uns auch bei „We kick Corona“ beworden. Eine tolle Initiative diverser Profi-Fußballer & prominenter Unterstützer. Und es hat geklappt: Die Zwergerlstube hat eine großzügige Spende erhalten! Diese hilft uns ungemein. Dafür wollen wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei We Kick Corona bedanken. DANKE! Unser Danke-Video könnt ihr euch auf Facebook ansehen.

  • Allgemein

    Einweihung der Zwergerlstube

    Gefeiert, gesungen und gelacht – danke für einen tollen Tag der offenen Tür am 24. Januar 2020 in unserer neuen Zwergerlstube am Hart! Am Freitag, 24. Januar haben wir gemeinsam mit vielen kleinen Zwergerln und ihren Mamas, Papas, Omas und Opas unseren Tag der offenen Tür gefeiert. Während sich Klein und Groß draußen mit einer warmen Tasse wärmen konnte, wurden im neuen Zwergerlheim Buttons gemalt und ausgiebig gespielt. Besonders gefreut haben wir uns – und vor allem die Kinder! – über den Besuch von Eva Claus. Gemeinsam mit den Kindern hat sie erst drinnen und dann draußen ein Kinderlied nach dem anderen gesungen – dazu getanzt, gelacht und einfach Spaß…