• Allgemein

    Die Zwergerlstube geht neue Wege und wird zum Familienzentrum in der Alten Apotheke

    Im Frühjahr 2023 wird es endlich so weit sein! Das neue Familienzentrum in der sanierten Alten Apotheke in Höhenkirchen-Siegertsbrunn öffnet seine Türen. Wir, die Zwergerlstube, freuen uns sehr, als Träger des Familienzentrums zukunftsweisende Wege zu gehen. Familienzentrum? Was ist das?  Unser Familienzentrum soll ein Ort werden, der Begegnung, Austausch und gemeinsame Aktivitäten ermöglicht, aber auch bei der Bewältigung des Alltags unterstützt. Ein Ort, in dem sich Jung und Alt aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn wohlfühlen. Denn Familie ist für uns immer da, wo mindestens zwei Generationen bestehen, die miteinander verbunden sind. Daher soll unser Angebot im Familienzentrum so vielfältig werden wie seine Besucher*Innen: von Eltern-Kind-Gruppen, betreuten Spielgruppen, offenen Treffs, Informationsveranstaltungen und Kursen bis…