• Basar

    Frühjahrs-Basar 2021 leider abgesagt…

    Liebe Helferinnen, Helfer und Running-Kids, liebe Freunde der Zwergerlstube,wie ihr sicher schon vermutet habt, können wir aufgrund der weiterhin angespannten Lage den Basar im März leider nicht durchführen. Das macht uns sehr traurig. Es bringt uns jedoch nicht davon ab, auf den Ersatztermin im April 23.04.2021 bis 25.04.2021 zu hoffen. Wir wünschen uns sehr, dass wir diesen mithilfe eines durchdachten Hygienekonzepts abhalten können. Natürlich halten wir euch weiterhin per Mail, über Social Media und unsere Webseite auf dem Laufenden und sagen rechtzeitig Bescheid!  Alternativ denken wir über einen Flohmarkt im Juni/Juli nach. Irgendetwas werden wir dieses Jahr auf jeden Fall gemeinsam stemmen – da sind wir uns sicher!Haltet die Ohren steif…

  • Eltern-Kind-Gruppen

    Unsere Eltern-Kind-Gruppen sind wieder geöffnet!

    Endlich ist es wieder soweit: Nach 6 Monaten können wir unsere Eltern-Kind-Gruppen der Zwergerlstube wieder öffnen! Die letzten Wochen hat unsere Chefzwergin Nicole zusammen mit der Spielkreis-Leitung Britta ein Hygienekonzept auf die Beine gestellt, das es uns ermöglicht, die Eltern-Kind-Gruppen wieder stattfinden zu lassen. Natürlich müssen auch wir uns an einige Vorschriften halten. Daher sind wir vor allem auf die Mithilfe der Eltern angewiesen, denen wir voller Vertrauen einige Vorgaben an die Hand gegeben haben. Dabei ist eins besonders wichtig: Die Gruppen müssen immer in der gleichen Konstellation stattfinden. Daher können z.B. gerade keine Geschwisterkinder mit in die Gruppe kommen – was wir selbst sehr schade finden, sich aber leider…

  • Basar

    Herbst-Basar 2020 abgesagt!

    Schweren Herzens haben wir uns nach langen Überlegungen dazu entschlossen, auch den Herbstbasar abzusagen. Die weiter anhaltende Situation rund um Covid-19 und die damit verbundenen Auflagen lassen es leider nicht zu, den Basar stattfinden zu lassen. Zudem können und wollen wir unsere Helfer und Besucher keiner Gesundheitsgefährdung aussetzen. So leid es uns tut… Wir planen jedoch bereits den Frühjahrsbasar 2021 & hoffen sehr, dass wir nächstes Jahr unter anderen Voraussetzungen wieder starten können! Solange kann zumindest die Zwergerlbasar-Gruppe ein wenig Abhilfe schaffen, die bald auch ein kleines Sortier-Update bekommen soll.

  • Allgemein

    Kleine Zwergerl auf großer Entdeckungsreise

    Seit Juni durften unsere kleinen Spielkreis-Zwergerl endlich wieder zum Spielen kommen. Mit kleineren Gruppen haben wir gestartet und uns so mit wenigen Kindern wieder an den Normalbetrieb herangetastet. Seit Mitte Juli waren wir dann endlich wieder vollzählig! An schönen Tagen waren die Kinder nicht mehr zu halten und wollten den gesamten Vormittag draußen im Garten spielen. Dank Sandkasten, Spielhaus und Wippe gab es hier immer eine unterhaltsame Beschäftigung. Dann hat es jedoch auch nicht lange gedauert und alle Geräusche aus der Nachbarschaft wurden gehört und wollten entdeckt werden. Also ging’s los! Zeit, Abschied zu nehmen! Und dann war es natürlich auch bei uns soweit: Die großen Zwergerl, die ab September…

  • Allgemein

    DANKE an We kick Corona!

    Es ist wohl die schwierigste Zeit, die die Zwergerlstube je durchstehen musste. Covid-19 & seine Auswirkungen stellen uns vor zahlreiche Herausforderungen – gerade finanziell. Daher haben wir um Spenden gebeten und uns auch bei „We kick Corona“ beworden. Eine tolle Initiative diverser Profi-Fußballer & prominenter Unterstützer. Und es hat geklappt: Die Zwergerlstube hat eine großzügige Spende erhalten! Diese hilft uns ungemein. Dafür wollen wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei We Kick Corona bedanken. DANKE! Unser Danke-Video könnt ihr euch auf Facebook ansehen.

  • Allgemein

    Einweihung der Zwergerlstube

    Gefeiert, gesungen und gelacht – danke für einen tollen Tag der offenen Tür am 24. Januar 2020 in unserer neuen Zwergerlstube am Hart! Am Freitag, 24. Januar haben wir gemeinsam mit vielen kleinen Zwergerln und ihren Mamas, Papas, Omas und Opas unseren Tag der offenen Tür gefeiert. Während sich Klein und Groß draußen mit einer warmen Tasse wärmen konnte, wurden im neuen Zwergerlheim Buttons gemalt und ausgiebig gespielt. Besonders gefreut haben wir uns – und vor allem die Kinder! – über den Besuch von Eva Claus. Gemeinsam mit den Kindern hat sie erst drinnen und dann draußen ein Kinderlied nach dem anderen gesungen – dazu getanzt, gelacht und einfach Spaß…