• Allgemein,  Spielkreis

    Anmeldungen über Little Bird für das Betreuungsjahr 2022/2023 möglich

    Freie Plätze im Spielkreis ab SeptemberDer Spielkreis bietet Platz für 10 Kinder im Alter von 1,5 bis Kindergarteneintritt. Gerade für Eltern, die ihr Kind vor dem Kindergarten noch nicht in einer Krippe anmelden möchten, ist unsere Spielgruppe die perfekte Alternative. Die Anmeldung erfolgt über das gemeindliche Online-Portal „LittleBird“ unter ww.Little-Bird.de/Hoehenkirchen-Siegertsbrunn . Ab September findet ihr die Zwergerlstube übrigens wieder in den Räumlichkeiten der zentral gelegenen Alten Apotheke, Bahnhofstraße 30. Kennenlernmöglichkeit / Schnuppern in der Zwergerlstube und im Spielkreis Schweren Herzens haben wir uns aufgrund der momentanen Lage gegen einen Tag der offenen Tür entschieden. Es ist uns aber wichtig, unsere künftigen Zwergerl und ihre Familien kennenzulernen und unsere Zwergerlstube zu…

  • Allgemein

    Erster Malwettbewerb der Zwergerlstube im Januar 2022

    Du hast Spaß am Malen und bist zwischen 1 und 6 Jahre alt? Dann mach‘ mit beim ersten Malwettbewerb der Zwergerlstube. Die Teilnahme lohnt sich: Die drei schönsten Bilder werden in der Zwergerlstube ausgestellt und ein paar kleine Preise für die kreativsten Künstler/innen wird es auch geben! Das Motto unseres Wettbewerbs lautet: >>> Unsere Zwergerlstube <<<Was ihr dazu wissen müsst:• Unser Malwettbewerb findet im Zeitraum vom 1. bis 31. Januar 2022 statt. • Einzusenden ist das Bild (DIN A4) bitte rechtzeitig unter Angabe von Namen, Geburtsdatum und Adresse des/der Künstlers/in an die Zwergerlstube, Am Hart 6 oder als Foto per E-Mail an presse@zwergerlstube-hksbr.de • Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder zwischen 1…

  • Basar

    Der Herbstbasar steht vor der Tür!

    Unser Basar findet in diesem Jahr über 3 Tage statt: am 8., 9. und 10. Oktober 2021 Wir freuen uns sehr, dass unser Zwergerlbasar am 9. Oktober 2021 endlich, trotz Corona, wieder stattfinden kann. Unser Basar findet in Corona Zeiten unter besonderen Bedingungen statt. Nachfolgende Angaben sind unter Vorbehalt der aktuellen Regelungen und müssen gegebenenfalls kurzfristig angepasst werden! Zutritt für Einkäufer und Helfer nur unter Beachtung der 3 G- Regel: Zutritt nur für geimpfte (Impfnachweis), getestete (PCR Test, höchstens 48 Stunden alt oder POC Test höchstens 24 Stunden alt) oder genesene Personen (Genesenennachweis). Einbahnstraßenregelung mit getrennten Ein- und Ausgängen Einhaltung der Abstandsregelung – mind. 1,50 Meter, ausreichend Abstand in den…

  • Basar

    Basar im Sommer vorsorglich abgesagt

    Liebe Eltern und Basarhelfer, vielen lieben Dank für die rege Teilnahme an unserer kleinen Umfrage zu unseren Basarplanungen für einen Julibasar. Selbstverständlich möchten wir euch auch am Ergebnis teilhaben lassen. Insgesamt haben 126 Rückmeldungen erhalten. Mehr als 60% der Teilnehmenden wollen zum jetzigen Zeitpunkt noch an keinem Basar einkaufen oder helfen. Da uns eure und natürlich auch unsere Sicherheit und Gesundheit am Herzen liegt, haben wir uns entschieden, keinen Basar im Juli zu veranstalten Laut Umfrage würde der überwiegende Teil aber gern verkaufen. Daher an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf unseren online Zwergerlflohmarkt der Zwergerlstube HkSbr auf Facebook. Ihr habt uns mit eurer Teilnahme an der Umfrage sehr…

  • Allgemein,  Spielkreis

    Anmeldungen über Little Bird möglich

    Wir freuen uns sehr, dass die Gemeinde entschieden hat, auch die Anmeldungen für unseren Spielkreis über das neue gemeindliche Anmeldeportal „LittleBird“ laufen zu lassen. Bei Interesse an einem Platz im Spielkreis meldet bitte Euer Kind über das Portal Little Bird an: www.Little-Bird.de/Hoehenkirchen-Siegertsbrunn Leider können wir aufgrund der Corona-Pandemie zurzeit keine Zwergerlstuben-Besichtigungen und Schnuppertage anbieten. Wir arbeiten mit Hochdruck an Alternativen, damit wir euch einen bestmöglichen Einblick in unsere Räumlichkeiten und unser Angebot geben können. Schaut regelmäßig hier vorbei!

  • Allgemein

    Unsere Zwergerlkiste

    Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir endlich einmal gute Nachrichten haben. Keine Absage, kein Vertrösten – sondern unsere Zwergerl-Kiste! Wenn wir schon weder Spielkreis noch Eltern-Kind-Gruppen öffnen dürfen, dann wollen wir euch zumindest jede Woche eine kleine Aufmerksamkeit schenken – damit ihr ab und zu an uns denkt! >> Unsere Zwergerl-Kiste findet ihr *am Kleinen Warenhaus*, linke Hausseite vom Eingang aus (in Richtung EDEKA Parkplatz). >> Seit Anfang März wird die Kiste *jeden Donnerstagnachmittag um 15 Uhr* gefüllt. Die Geschenke liegen bis 18 Uhr für euch bereit! >> Haltet bittet beim Besuch der Kiste die AHA-Regeln ein & geht liebevoll mit ihr um. In der Kiste befindet sich mal eine…