Eltern-Kind-Gruppen

Unsere Eltern-Kind-Gruppen sind wieder geöffnet!


Endlich ist es wieder soweit: Nach 6 Monaten können wir unsere Eltern-Kind-Gruppen der Zwergerlstube wieder öffnen!

Die letzten Wochen hat unsere Chefzwergin Nicole zusammen mit der Spielkreis-Leitung Britta ein Hygienekonzept auf die Beine gestellt, das es uns ermöglicht, die Eltern-Kind-Gruppen wieder stattfinden zu lassen. Natürlich müssen auch wir uns an einige Vorschriften halten. Daher sind wir vor allem auf die Mithilfe der Eltern angewiesen, denen wir voller Vertrauen einige Vorgaben an die Hand gegeben haben.

Dabei ist eins besonders wichtig: Die Gruppen müssen immer in der gleichen Konstellation stattfinden. Daher können z.B. gerade keine Geschwisterkinder mit in die Gruppe kommen – was wir selbst sehr schade finden, sich aber leider nicht ändern lässt. Ebenfalls ausgesetzt ist leider die berühmte Versorgung mit Brezen und Getränken. Natürlich dürft ihr in den Räumlichkeiten trotzdem Essen und Trinken – aber eben nur eure selbst mitgebrachten Lebensmittel. Händewaschen und ortsbezogenes Desinfizieren (Bsp. Wickelkommode) sind obligatorisch. Die Gartennutzung ist an den Vormittagen, an denen der Spielkreis stattfindet, leider nicht möglich. Den behalten wir unseren Spielkreis-Zwergerln vor, die den Platz im Freien in vollen Zügen genießen.

Wir freuen uns sehr, dass Eltern nun wieder gemeinsam die Vormittage und Nachmittage mit ihrem Kind Am Hart verbringen können. Und wir hoffen, dass sich trotz aller Auflagen, die großen und kleinen Besucher rundum wohlfühlen!

Danke an alle Spender!

Wir oben bereits erwähnt: 6 Monate lang mussten wir die Eltern-Kind-Gruppen geschlossen halten. Daher fehlen uns natürlich auch die Beiträge der Eltern. Zusätzlich konnte unser Frühjahrsbasar nicht stattfinden. Dank zahlreicher Spenden konnten wir diese schwere Zeit ein Wenig überbrücken. Dafür wollen wir noch einmal von Herzen DANKE sagen! Da unser Defizit noch nicht ausgeglichen ist, freuen wir uns natürlich weiterhin über jede Spende.

Lena Ossiander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.